Verstecken? Ohne mich!

Nachdem mir heute schon die dritte Anzeige für Diätpräparate und Shapewear vorgeschlagen wurde, dachte ich, ich muss hierzu einen Beitrag verfassen.

Ich habe oft das Gefühl, dass die ganze Welt möchte, dass man sich versteckt, wenn man nicht perfekt aussieht. Wenn man nicht dünn genug ist, dann sollte man Klamotten tragen, die einen schlanker aussehen lassen. Wenn man unreine Haut hat, dann sollte man sie mit möglichst viel Makeup abdecken. Und wenn man Narben am Körper hat, dann sollte man lange Kleidung tragen, damit es niemand sieht. 

Ich habe es so satt, mich zu verstecken. Ich habe es satt, Shapwear zu tragen, um meinen Bauch besser zu verpacken. Ich habe es satt, nur schwarze Klamotten zu tragen, die mich schlanker aussehen lassen und ich habe es satt, Badeanzüge zu tragen, die möglichst viel Haut bedecken, sodass auch ja kein Bisschen zu viel von mir zu sehen ist. 

Ich hasse es, dass es immer noch Leute gibt, die mir sagen, ich müsse härter daran arbeiten eine „Strandfigur“ zu bekommen. Lasst euch von mir sagen, dass jeder Körper am Strand eine „Strandfigur“ ist, egal wie viel man wiegt, oder wie man aussieht. 

Ich kann mich jedes Mal darüber aufregen, wenn ich überall Werbung von Diätprodukten gezeigt bekomme, die mir versprechen, mein Leben zu ändern. 

Warum muss sich mein Leben denn überhaupt ändern? 

Warum soll ich meinen Körper denn schöner machen? 

Und wenn ich mich dazu entscheide, etwas ändern zu wollen, dann ist das doch ganz allein meine Entscheidung und nicht die der Gesellschaft. Ich möchte mich nicht mehr verstecken und ich habe es satt, dass mich Leute so behandeln, als wäre ich weniger Wert als alle anderen, nur weil ich mich entschieden habe, für meinen Körper einzustehen und mich nicht zu hassen. 

Lass Dir nichts einreden und zeige Dich und Deinen Körper – genau so wie er ist. Du bist schön und du bist es wert, Dich nicht zu verstecken!

 

 

Photo Credit: Photo by The Tonik on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü